Luxemburg: Zahlreiche Verletzte bei Brand eines Zugwaggons

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 13:10, 15. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Luxemburg (Stadt) (Luxemburg), 15.07.2006 – Am Freitagnachmittag setzte ein vermutlich geistig verwirrter Täter am Luxemburger Bahnhof einen Waggon eines Nahverkehrszuges in Brand. Nach Informationen vom späten Abend wurden 31 Personen verletzt, 18 davon schwer. Der Waggon brannte vollständig aus.

Unter den Schwerverletzten, die Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen erlitten, befanden sich auch zwei Kinder, die in Spezialkliniken nach Brüssel und Lüttich ausgeflogen wurden.

Weitere schwerverletzte Patienten wurden in die Klinik in Esch transportiert und dort zum Teil intubiert.

Der Täter fühlte sich angeblich verfolgt, bei der späteren Vernehmung wollte er keine weiteren Aussagen machen.

Quellen