Literaturkritiker Reich-Ranicki erhielt Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 20:05, 4. Feb. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Frankfurt am Main (Deutschland), 04.02.2006 – Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat am Donnerstagabend die Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv erhalten.

Da der 85-Jährige gesundheitlich geschwächt war, reiste er nicht nach Tel Aviv. Stattdessen wurde ihm die Urkunde im Kaisersaal des Frankfurter Römers überreicht. Reich-Ranicki bedankte sich mit den Worten: „Ich bin beglückt.“

Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer hielt eine Lobrede auf Reich-Ranicki.

Themenverwandte Artikel

Quellen