Letzte Tagesthemen-Sendung mit Moderator Ulrich Wickert

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 23:28, 6. Sep. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Hamburg (Deutschland), 06.09.2006 – Am vergangenen Donnerstagabend um 22:20 Uhr absolvierte der Moderator der ARD-Tagesthemen, Ulrich Wickert, seine letzte Sendung. Wickert war 15 Jahre lang Moderator von insgesamt rund 2.500 Sendungen.

Wie jeden Abend wünschte Wickert seinen Zuschauern eine „geruhsame Nacht“. Zudem bedankte er sich für deren Treue in den vergangenen Jahren. In Zukunft wird Wickert im Fernsehen mit einer Literatursendung zum Thema Bücher auftreten.

Wie nach der Donnerstagssendung bekannt wurde, hatte der Abschied der ARD einen Quotenrekord beschert. Knapp zwei Millionen mehr Zuschauer als an normalen Tagen sahen Wickerts letzte Sendung; insgesamt saßen etwa 4,34 Millionen Zuschauer vor den Schirmen, was einem Marktanteil von 18,1 Prozent entsprach.

Quellen