Lahn-Dill-Kreis: Schulen und Klassenräume wegen Baumängeln geschlossen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 22:52, 11. Aug. 2007 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Wetzlar (Deutschland), 11.08.2007 – Wegen Einsturzgefahr sind neben der Grundschule Wetzlar-Steindorf und dem Schulzentrum Hüttenberg Klassenräume an zwei weiteren Schulen im Lahn-Dill-Kreis geschlossen worden. Der Unterricht muss nach den Sommerferien zu Beginn des neuen Schuljahres in Ausweichquartieren erfolgen. Dies gab das Schulamt unter Kreisschuldezernent Roland Wegricht des Lahn-Dill-Kreises am Freitag bekannt. Dieser hatte 20 Schulen vergleichbarer Bauart und -zeit prüfen lassen, nachdem besorgte Eltern dem Schulamt Mängel gemeldet hatten.

Quellen