Lörrach: Toter bei Wohnungsbrand

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 14:34, 24. Dez. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Lörrach (Deutschland), 24.12.2006 – Vermutlich wurde eine vergessene Kerze einem 61-jährigen Mann zum Verhängnis. Wie die Polizei vermutet, könnte die Kerze in der Nacht zum Samstag einen Wohnungsbrand im südbadischen Lörrach verursacht haben. Die gegen 1:30 Uhr von Anwohnern alarmierte Feuerwehr fand den Bewohner der Wohnung mit schweren Verbrennungen und einer Rauchvergiftung auf dem Boden. Kurze Zeit später verstarb er im Krankenhaus. Die genaue Ursache des Brandes im dritten Stock des Mehrfamilienhauses wird noch geklärt, auch die Schadenhöhe stand noch nicht fest.

Quellen

  • SWR.de: „Mann stirbt nach Wohnungsbrand“ (23.12.2006) B stop.svg Quelle nicht mehr online verfügbar