Koblenz: Ein Toter und sieben Schwerverletzte bei Wohnungsbrand

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 11:50, 11. Feb 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Koblenz (Deutschland), 11.02.2007 – Bei einem Brand im ersten Stock eines Wohnheims in Koblenz ist gestern am frühen Morgen ein Bewohner getötet worden. Ein weiterer erlitt eine lebensbedrohliche Rauchvergiftung, sechs weitere jeweils eine schwere Rauchvergiftung – sie alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer wurde von Anwohnern gemeldet und war beim Eintreffen der Feuerwehr schon stark entwickelt. Mit der Drehleiter wurden mehrere Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Leiche wurde beim Durchsuchen des Gebäudes gefunden.

Quellen