Kleiner Schwan mit großem Herzen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 21:03, 31. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Trauerschwan

Münster (Deutschland), 31.05.2006 – Seit Anfang Mai ist im westfälischen Münster ein eher ungewöhnliches Liebesspiel zu beobachten. Ein Trauerschwan, der in Europa sehr selten ist, verlor sein Herz an ein Tretboot in Form eines weißen Schwanes.

Trotz der nicht vorhandenen Gegenliebe verteidigt der schwarz gefiederte Verliebte seinen Plastikschwarm tapfer. „Wenn ich mit einem Segelboot auch nur in die Nähe des Tretbootes komme, plustert sich der schwarze Vogel auf und zetert“, berichtet der Yachtschulenbesitzer Peter Overschmidt.

Dem Verhaltensbiologen Dirk Wewers vom Allwetterzoo Münster zufolge ist „noch nicht abzusehen, wann die Romanze endgültig vorbei sein wird“, da Trauerschwäne monogam seien.

Quellen