Kategorie Diskussion:Utrecht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Kategorieteilung[Bearbeiten]

Es gibt eine Gemeinde Utrecht und eine Provinz Utrecht. Diese Kategorie wird momentan für Artikel im Sinne ersteres verwendet, ist aber ihrerseits im Sinne letzters kategorisiert. Wie (und vielleicht ob) sollte dies eurer Meinung nach behoben werden? MfG --Blaite 03:40, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Die Frage ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Solche Fälle haben wir sehr oft und Utrecht ist nicht anders zu behandeln als alle gleichliegenden Fälle. Dass sich die benannte Universität in der Stadt Utrecht und nicht in der Provinz Utrecht befindet, müssen wir darüber diskutieren? Ich glaube Nein. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 10:15, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Wie alle gleichliegenden Fälle, ist meiner Meinung nach schwierig. Ich hatte vor kurzem im Kategorieast der Kategorie:Russland aufgeräumt und handelte so, wie es bei der Mehrzahl der Fälle gehandhabt wird. Dem ähnlich würde ich hier eine Kategorie:Utrecht und eine Kategorie:Provinz_Utrecht (oder Kategorie:Utrecht_(Provinz)) anlegen. In einem anderen Zusammenhang mochten eine Vielzahl von Benutzern aber zusammengefallene Kategorien haben/behalten. MfG --Blaite 11:29, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Die Universiteit Utrecht befindet sich übrigends in der Stadt Utrecht und in der Provinz Utrecht. Anscheinend schon. MfG --Blaite 11:31, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Provinz Utrecht ? Das ist (wie bei Dir üblich) Wortklauberei. Du weißt genau, was ich mit meiner obigen Aussage meinte. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 12:14, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Mir ist völlig unklar, was du diesbezüglich möchtest. MfG --Blaite 12:50, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Das hatte ich nicht anders erwartet *s*. Kein Wunder, dass manche Benutzer nach Diskussionen mit dir die Flucht ergreifen. Siehe Rätoro. Nachdem er deine Diskussion mit Aerospeciale gesehen hatte, war er verschwunden. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 12:58, 4. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Schön. Dann überlege ich mir etwas hübsches für die Utrechts. MfG --Blaite 11:33, 5. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]