Kategorie Diskussion:Umfrage

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfrage[Bearbeiten]

Wann sortierst du die anderen Artikel um, die in der Kategorie Meinungsforschungsunternehmen stecken, aber die Umfrage von einer Zeitung durchgeführt wurde ? Bisher gab es die Unterscheidung nach Zeitung nicht. Gruß -- Color 15:45, 13. Apr. 2006 (CEST)

Gleich. MfG --Blaite 15:59, 13. Apr. 2006 (CEST)
Ok,super. Sollten wir dann die Anderen Artikel auch umsortieren, nach Art der Umfrage ? Ob TV oder sonst wer ? Gruß -- Color 16:01, 13. Apr. 2006 (CEST)
Wie genau meinst du das? Ich denke, wenn man denn so eine tiefgehende Kategorisierung wünscht, dann sollten in dieser Kategorie – Kategorie:Umfrage – Artikel zu finden sein, in denen von einer Umfrage und (oder) von deren Ergebnissen die Rede ist. Zu der anderen Kategorie dann weiteres auf deren Diskussionsseite. MfG --Blaite 16:25, 13. Apr. 2006 (CEST)
Bisher stecken alle Umfragen in der Kategorie Meinungsforschungsunternehmen - auch wenn es kein Meinungsforschungsunternehmen war, das die Umfrage durchgeführt hat. Das sollten wir bei der Gelegenheit korrigieren. Das meinte ich damit. Gruß --Color 16:44, 13. Apr. 2006 (CEST)
Hm. Artikel zu/über Umfragen und (oder) Umfrageergebnisse sind jetzt alle in der Kategorie:Umfrage zu finden.
Ich habe jetzt Kategorie:Meinungsforschungsunternehmen durch Kategorie:Meinungsforschungsinstitut ersetzt, weil sie so weit ich sehe im Wesentlichen immer so bezeichnet werden. MfG --Blaite 16:53, 13. Apr. 2006 (CEST)