Kategorie Diskussion:Tourismus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag[Bearbeiten]

Ich hätte einen Vorschlag für die Kategorie Tourismus: Umbennung in "Freizeit und Tourismus". Dann als Unterkategorie die Kategorie "Freizeitveranstaltungen". Da könnte das der Artikel mit der Frau rein, die auf der Kirmes traktiert wurde. Was meint ihr? Grüße --Franz 28. Jun 2005 19:36 (UTC)

Generell nichts dagegen. Nur: Die Kategorien Freizeit und Freizeitgestaltung gibt es bereits. Hast du zuvor geklärt, wie diese beiden Kategorien im Baum verankert sind ? -- Kommissario 28. Jun 2005 19:49 (UTC)
Hm, das ist und Kunst und Kultur, Hm... Grüße --Franz 28. Jun 2005 19:54 (UTC)
Wahrscheinlich weil viele Benutzer Kultur und Freizeit gemeinsam sehen. Wenn wir das jetzt ändern , müssen wir nur den gesamten Kategorienast von oben nach unten berücksichtigen. Den Ast der Kultur und den von Tourismus. Und irgendwie zusammenführen. Das ist meist recht aufwändig. -- Kommissario 28. Jun 2005 21:06 (UTC)
Na ja, was mir nicht behagt, ist das Freizeit und Tourismus irgendwie getrennt ist. Ich hätte Freizeit eben nicht unter Kunst und Kultur gesucht. Grüße --Franz 28. Jun 2005 21:09 (UTC)
Ich habe jetzt im Detail nicht nachgesehen, aber ich bin mir fast sicher, weiter oben im Baum ist ein gemeinsamer Ast. Irgendwo ist ein gemeinsamer Anfang. Und irgendwo muss sich der Ast dann getrennt haben. -- Kommissario 28. Jun 2005 21:24 (UTC)

P.S. Uns fehlt dringend eine Baum-Abbildung der Kategorien. wo sind unsere Admins ? -- Kommissario 28. Jun 2005 21:24 (UTC)