Kategorie Diskussion:Slowenische Gemeinde

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Slowenische Gemeinde[Bearbeiten]

Ich finde den Oberbegriff "Slowenische Gemeinde" unpassend. Besser fände ich: "Ort in Slowenien". Damit sind sowohl Städte als auch Gemeinden oder Dörfer einbegriffen. Grüße --Franz 13:18, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

„Slowenische Gemeinde“ ist korrekt. Ansonsten sollte/müsste auch w:Slowenien#Verwaltungsgliederung geändert werden. Franz, in Deutschland ist es doch genauso, mit den gut 12.000 Gemeinden, von denen die ein oder andere eine Stadt ist. Kategorien zu Dörfern, die keine eigenständigen Gemeinden sind, sind mir noch nicht untergekommen. MfG Blaite 14:48, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Hmm, also wenn der Begriff Gemeinde tatsächlich auch die Städte umfasst, dann habe ich nichts gesagt...im Gegenteil: Ich behaupte das Gegenteil. Wir sollten das so lassen. :-) Grüße --Franz 15:27, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]