Kategorie Diskussion:Satire

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Innere Struktur der Kategorie[Bearbeiten]

Man müsste eigentlich zwischen „Satire als Thema“ und „Satire als Textsorte“ unterscheiden. Gruß --Wolf-Dieter 14:54, 24. Sep. 2006 (CEST)

Hallo, zusammen! Soeben ist mir aufgefallen, dass hier verschiedene "Arten" von Satire in einer Kategorie behandelt werden. Zur Zeit sehe ich folgende "Kategorien":

  • Berichte über Satiren/Satiriker
  • Berichte, die aufgrund von Satiren als Quellen entstanden sind
  • "eigene" Satiren, die als Berichte in Wikinews geschrieben wurden

Sollte man die Kategorie evtl. aufteilen, oder ist das keine gute Idee? Viele Grüße --Angela H. 14:56, 24. Sep. 2006 (CEST)

Prinzipiell hast du Recht. Deine Punkte (1) und (2) sehe ich unter der Rubrik „Satire als Thema“. Deinen dritten Punkt sehe ich als journalistische oder Wikinews-Textsorte. Über die Begrifflichkeit müsste man sich noch einigen. Gruß --Wolf-Dieter 14:59, 24. Sep. 2006 (CEST)

Ich würde sagen vielleicht "Wikinews-Satire"? Grüße --Franz 15:03, 24. Sep. 2006 (CEST)
Für Punkt 3, oder? Würde mir gefallen. Viele Grüße --Angela H. 15:30, 24. Sep. 2006 (CEST)
Ja genau, für Punkt 3. Grüße --Franz 15:32, 24. Sep. 2006 (CEST)