Kategorie Diskussion:Robert Koch-Institut

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sollte man das Institut gemäß den (meines Wissens immer noch) allgemeingültigen Regeln, Eigennamen mit Bindestrichen anzuhängen, und zwar überall(!), nicht besser als „Robert-Koch-Institut“ schreiben? Viele Grüße --Angela H. 18:27, 27. Nov. 2007 (CET)

Also mir persoenl gefallen diese Bindestriche dazwischen nicht sonderlich. Gruss --Amsel 18:28, 27. Nov. 2007 (CET)
Hmm, aber wenn es doch die Regeln vorgeben? ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:31, 27. Nov. 2007 (CET)
P.S.: Klick! ;-)
Wie war das: „Regeln sind zum brechen da“ ? ... naja hier gibts noch ein paar schoen Zitate zum Thema. Gruss --Amsel 18:36, 27. Nov. 2007 (CET)

Ich hätte da auch noch ein zweites Argument: Die Wikipedia macht's auch so. ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:48, 27. Nov. 2007 (CET)

Ich denke, das Namensrecht steht außerhalb des orthografischen Zugriffs. Und das Institut nennt sich selbst eben „Robert Koch-Institut“. Gruß --Wolf-Dieter 20:55, 27. Nov. 2007 (CET)
Hmm, ich sollte ihnen vielleicht mal schreiben… ;-) Tsstss… Viele Grüße --Angela H. 21:00, 27. Nov. 2007 (CET)
Das Institut beschäftigt sich aber nicht mit Sprache und solche Sachen, oder? :)
Ob wir uns entscheiden, die Schreibweise anders zu handhaben als der Betroffene selbst, dann sollte das abstrakter diskutiert werden, und bitte das Ergebnis festhalten. :) MfG Blaite 22:05, 27. Nov. 2007 (CET)