Kategorie Diskussion:Raumstation

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte keine Schnellschüsse! Das will jetzt wohl überlegt sein! Grüße --Franz 14:57, 13. Aug. 2006 (CEST)

Zuordnung[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Ich möchte Euch bitten, jetzt keine Schnellschüsse zu unternehmen. Ich hatte mir bei den Zuordnungen etwas gedacht und ich würde gerne Gelegenheit haben, meine Argumente vorzubringen, bevor Umsoretierungen erfolgen. Grüße --Franz 15:00, 13. Aug. 2006 (CEST)

Wenn, dann hätte man die Kategorie Bemannter Raumflugkörper auch zur Kategorie Raumfahrttechnik setzen müssen, was ich jetzt auch gemacht habe. Das Ergebnis ist nun, dass kaum noch Artikel unter Erdorbitmission sind! Bevor in einem Schnellschuss etwas umsorttiert wird, hätte man mich zumindest im Raumfahrtbereich vorher fragen können :-( --Franz 15:07, 13. Aug. 2006 (CEST)
Ich hatte das geändert, weil du gesagt hast, dass ein Satellit wahlweise auch eine Raumstation sein kann. MfG --Blaite 15:14, 13. Aug. 2006 (CEST)
Ja, aber die Kategorie Raumstation diente auch im Ast Raumfahrtmission als Zielortkategorie. Vorschlag: Wir ordnen die Kategorie Raumstation beiden zu. Grüße --Franz 15:16, 13. Aug. 2006 (CEST)
Müsste man dann nicht auch - der Logik hier folgend - die Kategorie:Satellit der Kategorie:Satellitenmission zuordnen? Gruß --Wolf-Dieter 15:40, 13. Aug. 2006 (CEST)
Richtig! Das wäre sinnvoll. Grüße --Franz 15:44, 13. Aug. 2006 (CEST)

Zuordnung Satellitenmission und Erdorbitmission[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! Jetzt wird es kompliziert :-) Also, früher (also gestern *g*) war eine Satellitenmission unter Unterkategorie einer Erdorbitmission, da es ja auch die Raumstation gab und gibt. Die Raumstation, ist - und da war Blaites Änderung richtig auch ein technisches Instrument in Form eines Satelliten. Also ist die Raumstaion ein Satellit (technisch gesehen. Grüße --Franz 17:41, 13. Aug. 2006 (CEST)