Zum Inhalt springen

Kategorie Diskussion:Palästinensische Autonomiegebiete

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Es gibt noch die Kategorie:Palästina (Gaza-Streifen und Westjordanland). --sonicR 22:18, 23. Mrz. 2006 (CET)

Die müssen wir zusammenfassen, denke ich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welche lösen wir auf? Grüße --Franz 22:35, 23. Mrz. 2006 (CET)
Das Problem ist, dass die eine Kategorie israelische Städte beinhaltet, die in den palästinensichen Gebieten liegen, und die andere nur palästinensische Städte. Die Palästinensischen Autonomiegebiete als israelischen Distrikt aufzufassen, ist etwas komisch, ebenso wie israelische Städte in einer Kategorie Palästinensischen Autonomiegebiete einzuordnen. Ich würde diese Kategorie behalten, weil sie kürzer ist. --sonicR 22:40, 23. Mrz. 2006 (CET)
Abgesehen von SonicR´s Anemrkungen, die wir noch lösen müssen, habe ich gemäß dem Vorschlag von Wolf-Dieter eine Unterkategorie Westjordanland angelegt. Jetzt müssten die andern beiden ja auch noch in eine Unterkategorie, oder? Grüße --Franz 14:08, 24. Mrz. 2006 (CET)

Hallo Franz, wir sollten die ganze Kategorie:Palästinensische Autonomiegebiete als Unterkategorie zu Israel führen (aber nicht als Distrikt). Faktisch sind diese Gebiete Bestandteil Israels. Es gibt (noch) keinen selbstständigen palästinensischen Staat. Die israelischen Städte, die in palästinensischen Gebieten liegen, müssen natürlich in einen israelischen Distrikt eingeordnet werden. Die anderen palästinensischen Gebiete, die der palästinensischen Verwaltung unterstehen, müssen in die Kategorie:Palästinensische Autonomiegebiete. Im Einzelnen wird das aber wahrscheinlich ziemlich schwierig werden. Gruß --Wolf-Dieter 14:41, 24. Mrz. 2006 (CET)

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es also zwei "Sorten" von Städten in den Palästinischen Autonomiegebieten:
1) Städte, die von Israel verwaltet werden, die auf dem Gebiet der Palästinesischen Autonomiegebieten liegen
2) Städte, die von der Palästinensischen Autonomiebehörde verwaltet werden, die auf dem Gebiet der Palästinesischen Autonomiegebieten liegen. Grüße --Franz 16:02, 24. Mrz. 2006 (CET)

Das entnehme ich aus dem Beitrag von SonicR oben. Es gibt eine Liste bei Wikipedia, die hier vielleicht weiterhilft: Liste der Städte in den palästinensischen Autonomiegebieten . Ich habe gerade mal darin geblättert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Autoren es sich mit der staatlichen Zuordnung ziemlich leicht machen und einfach als Staat Palästina angeben, den es nur als historisches Gebilde gibt. Wir müssen bei jeder einzelnen Stadt entscheiden, wohin sie gehört. :-( Gruß --Wolf-Dieter 16:25, 24. Mrz. 2006 (CET)