Kategorie Diskussion:Nachricht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hallo Konstantin, ich verstehe die Kategorie Nachricht nicht. In dieser Kategorie sind bisher nur Artikel drin, die das Thema Nachrichten zum Thema haben. Hier trifft das m.E nicht zu. -- Color 23:59, 1. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Inhalt der Kategorie Nachricht[Bearbeiten]

Diese Diskussion bezieht sich auf den Artikel: IslamOnline.net: Fünf islamische Abgeordnete im neuen Bundestag

Der Artikel berichtet über eine Nachricht. Deswegen habe ich das dort einsortiert. Findest Du das immer noch falsch, oder soll ich es lassen? --Konstantin 00:04, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
hmm. entweder bin ich blind oder ich finde den Satz nicht, der die Nachricht beschreibt. Hast du mal die anderen Artikel in dieser Kategorie gelesen (nicht, dass wir beide aneinander vorbeireden) -- Color 00:05, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich beziehe mich auf den ersten Satz. Der Artikel informiert darüber, dass eine Homepage Nachrichten über die Bundestagswahl verbreitet. --Konstantin 00:08, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Dann versuche ich mal etwas genauer zu erklären was ich meinte. Das Thema dieses Artikels ist der Deutsche Bundestag, nämlich dass fünf islamische Abgeordnete darin sind. Die Themen der bisherigen Artikel war nicht irgendein Thema sondern es ging um die NACHRICHT ansich. Unser lieber Ernst Probst hat zum Beispiel beschrieben, dass eine „Nachricht“ nicht mehr von Interesse ist, wenn sie älter ist. Das Thema des Artikels war die „Nachricht“ selbst. Das meinte ich. -- Color 00:33, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ok, ich gebe Dir auch recht, dass zwischen den Artikeln in dieser Kategorie ein inhaltlicher Unterschied besteht. Dennoch berichten wir nicht direkt über den Bundestag, sondern über eine Nachricht über den Bundestag. Deshalb passt es auf den ersten Blick in die Kategorie Nachricht. Wenn in dieser Kategorie nur Artikel drin sein sollen, die sich abstrakt mit dem Thema Nachrichten befassen, sollten wir das nochmal klarstellen. Ich verlege diese Diskussion mal in die Kategorien-Diskussionsseite. Gruß --Konstantin 11:36, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Das Thema der Artikel in der Kategorie „Nachricht “ - sollte die Nachricht selbst sein. Für den Zweck, den Konstantin haben wollte, sollten wir einen neuen Kategorien-Namen wählen. Und es wäre sicher gut, wenn wir eine Erklärung in dieser Richtung auf der Kategorienseite anbringen würden. Wenn ihr einverstanden seid, würde ich das tun. -- Nachrichtenschreiber2 11:46, 2. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]