Kategorie Diskussion:Museumsbauunternehmen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Wird diese Kategorie wirklich benötigt? --sonicR 23:23, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, Benutzer Urzeit1 hat uns noch eine ganze Menge solcher Artikel beschert. Ich arbeite mich gerade durch. Da kommt noch mehr. Grueße -- Dion 23:24, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Worauf bezieht sich diese Kategorie? Ich finde im ersten Artikel hierzu nichts zu einem Museumsbauunternehmen. Der Begriff selbst sagt mir auch eher nichts. Oder ist Research Casting International gemeint? MfG --Blaite 23:31, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Abbau des Berliner Dinosauriers im Mai 2005 wird von der kanadischen Spezial-Firma „Research Casting International“ (RCI) aus Ontario vorgenommen. Diese hat bereits mehr als 100 Dinosaurier auseinandergenommen und wieder zusammengefügt. Dabei ging noch nie etwas verloren, erklärte RCI-Spezialistin Carla Mackie.


gN8 -- Dion 23:37, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe jetzt den Artikel in die Kategorie:Research_Casting_International gesteckt und diese in die Kategorie:Museumsbauunternehmen. Ohne diesen Zwischenschritt ist die Kategorisierung des Artikels meiner Meinung nach sehr unverständlich und weniger sinnvoll. Bleibt zu klären, ob Research Casting International ein Museumsbauunternehmen ist. Sie scheinen nach eigenen Angaben Exponate unterschiedlichster Art herzustellen und aufzubauen. In diesem Fall Dinoknochen. Von http://www.exponatec.de/wDeutsch/exponatec/global/ausstellerverzeichnis/ausstellerverzeichnis_breitW3DnavidW2645.shtml habe ich Ausstellungsgestaltung, Restaurierung und Konservierung geklaut. Auf museum.hu-berlin.de liest man auch mal spezielle Umzugsfirma. MfG --Blaite 00:36, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]