Kategorie Diskussion:Maus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Color, Wolf-Dieter hat bereits eine Kategorie erschaffen, wo Mausartikel reinsollen: Biologie->Tierreich->Wild->Kleinsäuger

Soll ich dort die Kategorie Maus erschaffen? Denn ein typisches Nutztier ist es ja auch nicht, wenn man es nicht zufällig als Versuchstier mißbraucht. --Konstantin 17:17, 22. Okt. 2005 (CEST)

Hallo Konstantin, Für den Wissenschaftler in diesem Artikel ist es ein Nutztier. Für meine Katze ein Spielzeug und für mich in der Wohnung ein Schädling. Wo siehst du die Maus ? -- Color 17:26, 22. Okt. 2005 (CEST)

STOPP: Wolf-Dieter hat die Maus unter Kleinsäuger einsortiert. -- Color 17:27, 22. Okt. 2005 (CEST)

Wieso "STOPP"? Du hast doch durchaus recht, wenn Du eine Maus, die als Versuchstier mißbraucht wird, als Nutztier einstufst. Vielleicht unter beide Kategorien? Ansonsten finde ich es so wie es jetzt ist, aber auch besser. Gruß --Konstantin 17:54, 22. Okt. 2005 (CEST)
Weil ich dachte, durch die Einsortierung in Kleinsäuger durch Wolf-Dieter hat sich unser Problem erledigt ? -- Color 18:29, 22. Okt. 2005 (CEST)

Nun denn, das Problem war halt, dass Du Maus unter "Nutztier" einsortiert hast udn Wolf-Dieter einen Mausartikel unter "Kleinsäuger". Es ist ja nicht gesagt, dass die Einsortierung von Wolf-Dieter unbedingt besser sein muss, denn Du hast in Deinem Fall ja auch recht. Wobei ich persönlich auch denke, dass wir es unter Kleinsäuger einsortieren sollten und die Genauigkeit bei Versuchsmäusen dann ein bißchen herunterfällt, was aber m.E. nicht so schlimmt ist. --Konstantin 18:33, 22. Okt. 2005 (CEST)

Okay, ich denke, im Moment passt es. -- Color 18:44, 22. Okt. 2005 (CEST)