Kategorie Diskussion:Luft- und Raumfahrtunternehmen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage an Franz u Wolf-Dieter[Bearbeiten]

Hilfe! Wollt ihr hier nachträglich alle Airbus-Artikel einsortieren ???? -- Interactive 18:39, 23. Jun 2005 (UTC)

Warum nicht? *s* Aber Airbus hat die Kategorie Fluggesellschaft. Grüße --Franz 18:41, 23. Jun 2005 (UTC)
Warum nicht, gute Frage. Ist Euch aufgefallen, dass es die Kategorie Flugzeughersteller gibt ? Sie ist unter Kategorie:Verkehrstechnikhersteller einsortiert. Ein Luftfahrtunternehmen ist doch auch irgendwie ein Verkehrstechnikhersteller ? Ich frage nur deshalb so intensiv nach weil ich falsche Überschneidungen vermeiden möchte. -- Interactive 18:49, 23. Jun 2005 (UTC)
Mmh. Wie wär's damit: In die Kategorie:Luft- und Raumfahrtunternehmen wird zusätzlich die Kategorie:Flugzeughersteller als Unterkategorie aufgenommen. Dann gibt's keine Überschneidungen. --Wolf-Dieter 18:57, 23. Jun 2005 (UTC)
Ich warte erstmal die Diskussion ab, bevor ich weiter einsortiere. Grüße --Franz 19:02, 23. Jun 2005 (UTC)
Ok, ich sortiere mal um, rückgängig können wir es notfalls immer noch machen, falls es uns doch nicht richtig vorkommt. Manchmal muss man das erst einwirken lassen in seine Gedanken. -- Interactive 19:04, 23. Jun 2005 (UTC)

Luft- und Raumfahrtunternehmen[Bearbeiten]

Dem Wort nach, wären mögliche übergeordnete Kategorien Luftfahrt, Raumfahrt – oder Luft- und Raumfahrt – und Unternehmen. Ein Flugzeughersteller ist sicherlich ein Luft- und Raumfahrtunternehmen. Ein Luft- und Raumfahrtunternehmen ist aber sicherlich nicht automatisch ein Flugzeughersteller. Ich werde die Kategorisierung nun einerseits vervollständigen und andererseits umdrehen. MfG --Blaite 00:17, 18. Apr. 2006 (CEST)