Kategorie Diskussion:FC Basel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wieso heisst diese kategorie "Fußball FC Basel" und nicht einfach "FC Basel" - ich nehme mal an FC steht fuer Fussball-Club .. bei WP habe ich auch keine hinweise auf einen zweiten verein mit dem selbigen namen gefunden? vielleicht umbenennen nach FC Basel ? Gruss --Amsel 20:05, 5. Jun. 2006 (CEST)

Weil das eine der allerersten Fußballkategorien bei Wikinews war. Kein Mensch konnte damals ahnen, wie sich das Kategoriensystem entwickeln wird und wie es sinnvoll gewesen wäre. Wir befanden uns damals auf absolutem Neuland. Jeder fängt mal von vorne an. Gruß -- Colepani 23:07, 5. Jun. 2006 (CEST)
Solange man es unkompliziert ändern kann, ist das doch alles nicht weiter schlimm. MfG --Blaite 00:01, 6. Jun. 2006 (CEST)
Ja, FC Basel böte sich an. Bei vierzehn Artikeln böte sich auch an, das autmatisiert zu machen. MfG --Blaite 20:18, 5. Jun. 2006 (CEST)
Kannst du das von einem Bot aus machen? gruss --Amsel 22:56, 5. Jun. 2006 (CEST)
Ja, ich mache das mal eben. Bedarfsweise könnte ich das auch wieder alles rückgängig machen. MfG --Blaite 00:01, 6. Jun. 2006 (CEST)