Kategorie Diskussion:Deutscher Politiker

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortierung[Bearbeiten]

Hallo! Wir sollten die Kategorien nach dem Nachnamen sortieren. Ich habe es bei der Angela Merkel ausprobiert, es ist ganz einfach. Grüße --Franz 23:51, 16. Aug 2005 (CEST)

Das wollte ich auch gerade sagen! (Außerdem vielleicht in Klammern die Parteizugehörigkeit?) --Wolf-Dieter 22:37, 11. Okt. 2005 (CEST)
Hallo Wolf-Dieter, daran hatte ich bereits am Anfang dieser Kategorie gedacht. Aber ihr hattet damals so schnell losgelegt, da war es schon zu spät für meinen Einspruch. Ich glaube, der Aufwand, das jetzt nachträglich zu ändern wäre zu groß. Wir sollten nur daraus lernen und künftig zuerst nachdenken, wie und was sinnvoll ist, bevor wir übereilt loslegen. -- Kommissario 22:46, 11. Okt. 2005 (CEST)
Hallo Kommissario, zu spät ja, wenn man die Namen der Kategorien ändern wollte. Aber, wenn es nur um die Sortierung geht, könnte ich mir eine einfachere Lösung vorstellen. Beispiel: [[Michael Glos|Glos, Michael (CSU)]]. Gruß --Wolf-Dieter 22:56, 11. Okt. 2005 (CEST)
Wie und wo würde sich das auswirken ? Hier http://de.wikinews.org/wiki/Spezial:Categories nicht, oder ? -- Kommissario 23:06, 11. Okt. 2005 (CEST)
Nein, nur in der Sortierung - allerdings das Parteianhängsel würde verloren gehen - Denkfehler von mir. „Michael Glos“ würde wie „Glos, Michael“ alphabetisch einsortiert, das Erscheinungsbild würde sich nicht ändern: Buchstabe G: Michael Glos. --Wolf-Dieter 00:38, 12. Okt. 2005 (CEST)