Kategorie Diskussion:Deutsche Nationalmannschaft

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name dieser Kategorie ist nicht eindeutig Fußball zuzuordnen. Es gibt sicher auch in anderen Sportarten eine deutsche Nationalmannschaft. --Wolf-Dieter 00:40, 24. Mrz. 2006 (CET)


Das betrifft nicht nur diese Kategorie:

Unterkategorien Diese Kategorie hat 11 Unterkategorien.

   * Deutsche Nationalmannschaft
   * Englische Nationalmannschaft
   * Französische Nationalmannschaft
   * Griechische Nationalmannschaft
   * Mazedonische Nationalmannschaft
   * Niederländische Nationalmannschaft
   * Polnische Nationalmannschaft
   * Portugiesische Nationalmannschaft
   * Schwedische Nationalmannschaft
   * Slowenische Nationalmannschaft
 * Tschechische Nationalmannschaft

Das war nur Europa. Wir haben aber noch mehr Kontinente. Da wird es überall so sein. Gruß -- Günes 00:44, 24. Mrz. 2006 (CET)

Oh, ha. --Wolf-Dieter 00:45, 24. Mrz. 2006 (CET)

Kategorie(n) behalten[Bearbeiten]

Man könnte die Kategorie(n) doch als Oberkategorie(n) behalten. MfG --Blaite 16:45, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]

... und dann die Sportarten als Unterkategorien zuordnen? Gruß --Wolf-Dieter 17:44, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Ja, beispielsweise wie momentan (nur) Kategorie:Deutsche_Fußballnationalmannschaft dann auch Kategorie:Deutsche_Basketballnationalmannschaft, Kategorie:Deutsche_Eishockeynationalmannschaft, Kategorie:Deutsche_Handballnationalmannschaft oder Kategorie:Deutsche_Volleyballnationalmannschaft. MfG --Blaite 17:50, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Finde ich okay. Gruß --Wolf-Dieter 18:00, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Das gleiche müsste man dann auch mit der Kategorie:Freundschaftsspiel machen ;-) Gruß --Wolf-Dieter 19:40, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Auch für Kategorie:Länderspiel. Benötigen wir eine Kategorie Pflichtspiel als Komplement für die Kategorie Freundschaftsspiel? MfG --Blaite 20:40, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Wenn man beide unter Kategorie:Fußball allg. verlinkt vielleicht nicht. Gruß --Wolf-Dieter 20:43, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Die muss ich nach der Änderung ja noch Umhängen. MfG --Blaite 20:49, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Kategorie:Fußball allg. müsste doch (wenn) eine Artikelkategorie sein. Für ein etwaiges Fußballportal. MfG --Blaite 20:54, 8. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Falls Ihr die Diskussion nochmal aufnehmen wollt: ich finde es nicht vernünftig, diese Kategorie zu behalten und zusätzlich die Kategorie:Deutsche Fußballnationalmannschaft (sowie all die anderen) zu haben, da jeder Artikel dann eigentlich beiden zuzuordnet werden müßte: dieser Oberkategorie und der jeweiligen Unterkategorie. Wird eine vergessen ergibt das einen ziemlich inkonsistenten Zustand oder? Ich würde diese löschen: dass eine Fußballnationalmannschaft und eine Basketballnationalmannschaft Spezialisierungen einer Nationalmannschaft sind ist trivial. --82.82.84.171 22:14, 12. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]
Also die Kategorie Deutsche Nationalmannschaft ist den beiden Kategorien Deutschland und Nationalmannschaft zugeordnet. Wenn es hier bereits Änderungen geben soll, nur zu. :) Dieser Kategorie Deutsche Nationalmannschaft ist bisher nur die Kategorie Deutsche Fußballnationalmannschaft zugeordnet.
Würde die Kategorie Deutsche Nationalmannschaft entfernt werden, so würden man die Kategorie Deutsche Fußballnationalmannschaft direkt den beiden Kategorien Deutschland und Nationalmannschaft zuordnen. Während zweiteres nicht so tragisch wäre, finde ich, dass erstere direkte Zuordnung unpassend ist.
Ich verstehe übrigends auch nicht deine Argumentation. Ein Artikel würde (ordnungsgemäß momentan) nie direkt der beiden Kategorien Deutsche Fußballnationalmannschaft und Deutsche Nationalmannschaft zugeordnet werden. Allenfalls neben der Kategorie Deutsche Fußballnationalmannschaft auch einer Kategorie Deutsche Nationalmannschaft allg., wobei weder momentan eine solche besteht und ich eine solche auch nicht unbedingt anlegen wollte. MfG --Blaite 22:23, 13. Okt. 2006 (CEST)[Antworten]