Kategorie Diskussion:Brandstiftung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, kurze Frage. Juristisch ist das ganze "Brandstiftung" bzw. versuchte Brandstiftung. Wahrscheinlich in Verbindung mit versuchter Körperverletzung bzw. versuchten Mordes. Der Begriff "Brandanschlag" ist umgangssprachlich und existiert als Straftat nicht. Soll ich nen SLA stellen und den Artikel in die Kategorie "versuchte Brandstifung" einsortieren? --Konstantin 21:49, 13. Aug 2005 (CEST)

Es gibt die kategorie Brandstiftung (ob versucht oder nicht wäre mir jetzt egal). Da würde ich es reinpacken und für den Brandanschlag einen SLA stellen. -- Kommissario 21:53, 13. Aug 2005 (CEST)
OK, mach ich. Die Versuchsstrafbarkeit hätte ich nur eingefügt, da wir das bei der Täuschung auch haben. Wobei, da fällt mir auf, die Straftat "Täuschung" gibt es auch nicht. Na da wird wohl noch einiges zu tun sein in der Kategorie Recht. --Konstantin 21:58, 13. Aug 2005 (CEST)