Kategorie Diskussion:Behörde

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Liste für Nachprüfung:

Diese Behördenkategorien wurden heute in einer Gemeinschaftsaktion (19:32, 7. Mai 2006 (CEST)) bereinigt, d.h. alle Artikel daraufhin geprüft, ob eine der genannten Kategorien gesetzt werden müsste. Es mag noch andere Behörden geben, für die es noch keine Kategorie gibt, aber für den Moment ist hier erst mal alles soweit im Lot :-) Gruß --Wolf-Dieter 19:32, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kategorie Bundesbehörde[Bearbeiten]

Es sollte meiner Meinung nach eine eigene Kategorie:Bundesbehörde_(Deutschland) geben. MfG --Blaite 19:30, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dem Vorschlag würde ich zustimmen. Das liegt wirklich mal an. Gruß --Wolf-Dieter 19:32, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich gebe zu bedenken, dass die Behörden alle international sind, keines ist länderspezifisch. Würde das nicht kollidieren? --Franz 19:34, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Moment, das würde gehen: Wir machen folgendes: Unter Kategorie:Deutschland setzen wir analog zu den anderen Kategorien dort "Deutsche Behörde". Dort sortieren wir die betreffenden ein. Eine Kategorie kann ja 2 Überkategorien haben. --Franz 19:36, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich müssten wir alle Behörden danach abklopfen, zu welchem Land gehören sie und entsprechend zuordnen. Also z.B. Kategorie:US-Behörde Gruß --Wolf-Dieter 19:43, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Nach dem bisherigen System müssten wir die Behörden weiter untergliedern. In Umweltbehörde, Wirtschaftbehörde, usw.. Ihr meint also, wir sollten hier auch eine Länderstruktur einführen? Grüße --Franz 19:48, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich würde dann Kategorie:Deutsche_Bundesbehörde und Kategorie:US-Bundesbehörde vorschlagen. Diese dann unter Kategorie:Behörde und entsprechend unter Kategorie:Deutschland und Kategorie:Vereinigte_Staaten. MfG --Blaite 19:56, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Konkret also folgendermaßen:
eine Kategorie:Deutsche_Bundesbehörde, welche in Kategorie:Behörde und Kategorie:Deutschland steckt mit:
  • BFU
  • BPjM
  • Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Bundeskartellamt
  • Bundeskriminalamt
  • Friedrich-Loeffler-Institut
  • Luftfahrt-Bundesamt
  • Physikalisch-Technische Bundesanstalt
  • Robert Koch-Institut
  • Statistisches Bundesamt
  • Umweltbundesamt
  • Verfassungsschutz, falls das Bundesamt für Verfassungsschutz gemeint ist
eine Kategorie:US-Bundesbehörde, welche in Kategorie:Behörde und Kategorie:Vereinigte_Staaten steckt mit:
  • CDC in Kategorie:US-Bundesbehörde
  • NOAA in Kategorie:US-Bundesbehörde
  • NTSB in Kategorie:US-Bundesbehörde
  • SEC in Kategorie:US-Bundesbehörde
  • USAID in Kategorie:US-Bundesbehörde
eine Kategorie:Britische_Behörde, welche in Kategorie:Behörde und Kategorie:Vereinigtes Königreich steckt mit:
  • HFEA in Kategorie:Britische_Behörde
eine Kategorie:Nordrhein-Westfälische, welche in Kategorie:Behörde und Kategorie:Nordrhein-Westfalen steckt mit:
  • LfM in Kategorie:Nordrhein-Westfälische_Behörde
in der Kategorie:Behörde verbleiben nicht
  • FSM, da keine Behörde
in der Kategorie:Behörde verbleiben
  • GEZ ist eine Behörde, aber keine Bundes- oder Landesbehörde, also erstmal lassen, wo sie ist
  • Nachrichtendienst, vorerst
MfG --Blaite 17:27, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Sieht erst mal ganz gut aus, die zusätzliche Verlinkung macht auch Sinn. Gruß --Wolf-Dieter 18:25, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]