Kategorie Diskussion:Auszeichnung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeinsame Überkategorien[Bearbeiten]

Hallo Dion! Können wir hier noch gemeinsame Überkategorien einbauen? Grüße --Franz 23:08, 7. Jan. 2006 (CET)Reply[Beantworten]

Zum Beispiel: Kulturpreis, Sportpreis, Umweltpreis (gibt's schon), Fernsehpreis (als Unterkategorie zu Kulturpreis), Verdienstpreis, Wissenschaftspreis, Wirtschaftspreis (wohin mit Bahnhof des Jahres?) --Wolf-Dieter 17:25, 8. Jan. 2006 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Wolf-Dieter! Ich verstehe immer nur Bahnhof! Tja, was ist das, Bahnhof des Jahres, ich würde sagen, es ist eine Art Wirtschaftspreis. Grüße --Franz 17:55, 8. Jan. 2006 (CET)Reply[Beantworten]

Wohin damit?[Bearbeiten]

Wikipedia hilft da wohl nicht weiter. ;) Ich könnte mir vorstellen, es zur Kategorie:Kultur zu packen. Wenn jemand/etwas für etwas mit einer Auszeichnung ausgezeichnet wird, dann ist das ja ein kulturelles Phänomen. Oder man müsste darüber nachdenken unsere !Hauptkategorie aufzuteilen. Einmal Hauptthemenbereiche/Nachrichtenrubriken und andererseits eine Dinges-/Zeugskategorie, da ja Artikel mit der Kategorisierung auch zunehmend schlicht verschlagwortet werden. Zusätzlich dann noch die Wikinewskategorie, wo ich persönlich auch die Datumskategorie hinpacken würde. MfG Blaite 09:16, 20. Aug. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]

Die Kategorie „Personalie“ wäre vielleicht auch geeignet, weil es ja immer um Einzelpersonen geht. Ansonsten passt Kultur auch ganz gut. Die Hauptkategorie würde ich eher in Ruhe lassen. Gruß --Wolf-Dieter 09:22, 20. Aug. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]
Es werden aber nicht nur Menschen, sondern auch vieles andere, wie Personengruppen, Organisationen, Städte, Produkte, Tiere, Pflanzen, astronomische Objekte, etc. ausgezeichnet. MfG Blaite 09:31, 20. Aug. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich habe sie mal zu Kategorie:Kultur gesteckt. So richtig glücklich bin ich damit aber auch noch nicht. MfG Blaite 01:02, 24. Aug. 2007 (CEST)Reply[Beantworten]