Kategorie Diskussion:Auktion

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Änderungen (umgesetzt)[Bearbeiten]

Ausgehend von dieser Kategorie:Auktion würde ich gerne folgende Änderungen vorschlagen:

1) Kategorie:Auktionsunternehmen wird Unterkategorie von Kategorie:Auktion (und auch von Kategorie:Unternehmen)

Bin dafür --Franz 14:18, 21. Apr. 2006 (CEST) (Bitte noch auf weitere Zustimmung warten)[Beantworten]
Zustimmung von mir. Gruß --Wolf-Dieter 14:42, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

2 Kategorie:EBay wird Unterkategorie von Kategorie:Auktionsunternehmen (und vorerst auch von Kategorie:Internethandel und Kategorie:Internet-Angebot)

Bin Dafür --Franz 14:18, 21. Apr. 2006 (CEST) (Bitte noch auf weitere Zustimmung warten)[Beantworten]
Zustimmung von mir. Gruß --Wolf-Dieter 14:42, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

3 Kategorie:Auktion wird Unterkategorie von Kategorie:Handel, die Unterkategorie von Kategorie:Wirtschaft wird

Klingt auch logisch, bin dafür --Franz 14:18, 21. Apr. 2006 (CEST) (Bitte noch auf weitere Zustimmung warten)[Beantworten]
Zustimmung von mir. Gruß --Wolf-Dieter 14:42, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Sollten weitere Änderungsvorschläge zu Kategorie:EBay und Kategorie:Internethandel hier oder woanders gemacht werden? MfG --Blaite 13:56, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hier passt schon. Eine eigene Diskussionsseite dafür lohnt nicht. Die Vorschläge sind ja auch nicht so grundlegend. Gruß --Wolf-Dieter 14:42, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gut.
1. Kategorie:Internethandel unter Kategorie:Handel und Kategorie:Internet?
2. Danach nochmal alles anschauen. :) MfG --Blaite 14:57, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Lieber getrennt, denke ich. Ich weiß nicht, ob eine eigene Kategorie Internethandel schon lohnt, wenn doch nur Ebay drin steht. Gruß --Wolf-Dieter 15:26, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, die Kat Internethandel können wir anlegen (Amazon, Medikamentenversand, usw). fällt alles drunter. --Franz 15:33, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hm, die beiden von dir genannten Kategorien gibt's aber noch nicht. Gruß --Wolf-Dieter 15:55, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Kategorie:Internethandel gibt es bereits. Es ist eine Unterkategorie von Kategorie:Unternehmen und enthält neben vier Artikeln auch die Unter-Kategorie:EBay. Soll sie dann gelöscht werden? MfG --Blaite 15:44, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn's so ist, lassen wir es mal dabei. Wir müssen uns auch nicht mehr Arbeit machen als nötig (wegen des Umsortierens). Vielleicht hat Franz Recht und es lassen sich bald noch weitere Kategorien zuordnen. Gruß --Wolf-Dieter 15:55, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Also Kategorie:Internethandel unter Kategorie:Handel und Kategorie:Internet? Erstmal. MfG --Blaite 16:03, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Bitte noch auf das Votum von 1 oder 2 anderen Nutzern warten, bevor wir das umsetzten. Ih wollte es nur sagen. --Franz 15:19, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe in Fragen wie dieser keine grundlegende Änderung. Dies hier ist eine Kleinigkeit. "Wo hängen wir die "Kategorie:Auktion" hin ? - Erstens mal müssen wir nicht absofort jede Aufhängung jeder alten Kategorie anzweifeln und Zweitens müssen bei solchen Fragen nicht vier Leute mitreden. Grüße -- Nachrichtenschreiber2 16:21, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Blaite hatte vorher gefragt, ob er das Thema anschneiden soll, ich habe dazu geraten, das hier zu machen. Mir ist lieber, die Änderung wird erst diskuitiert. Das Problem ist nämlich folgendes: Ich habe das Gefühl, jeder legt die Begriffe "gravierend" anders aus. Stell dir vor, jemand sagt sich: "Ach die Kategorie Satellitenmission ist nicht relevant. Danach würde das genaz Gebäude zusammenbrechen. Nein, lieber diskuitieren und darüber reden als einen Alleingang von irgednwem. --Franz 16:43, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn du obiges okay findest, wären wir vier. Dann könnten wir es umsetzen, oder? MfG --Blaite 16:35, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nochmal: Ich lehne die starre Regelung mit 4 Benutzern für solche kleinen Änderungen ab. Außerdem sehe ich keinen Sinn, warum plötzlich diese Kategorie an anderer Stelle umgehängt werden soll. Ohne Begründung steht ganz oben: „Ausgehend von dieser Kategorie:Auktion würde ich gerne folgende Änderungen vorschlagen:“ - Es wurde nicht gesagt, warum plötzlich eine seit langem bestehende Kategorie umgehängt werden sollte. Also von meiner Seite aus: NEIN. -- Nachrichtenschreiber2 16:40, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Also nochmals: Kategorie:Auktion befindet sich gerade in Kategorie:Auktionsunternehmen, welche sich ihrerseits in Kategorie:Unternehmen befindet. Das ist doch unsinnig. Das wäre beispielsweise so, als wenn Kategorie:Politik in Kategorie:Partei wäre und nicht anders herum. Franz und Wolf-Dieter haben die obigen Änderungsvorschläge ja nicht befürwortet, weil es momentan alles genau so ist, wie sie es gerne hätten, oder? MfG --Blaite 16:59, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
ok, endlich mal eine sinnvolle Erklärung, warum etwas gemacht werden soll. Vielleicht beim nächsten Mal gleich begründen, warum und wieso ? Von meiner Seite aus: Ja ok. --Nachrichtenschreiber2 18:01, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Gut. Ich werde es beherzigen. Vielleicht muss ich dann ja auch insgesamt weniger machen. MfG --Blaite 19:51, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. MfG --Blaite 19:57, 21. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]