Kaiserslautern: Verkehrsunfall mit Schwerstverletztem im Ortsteil Dansenberg

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 22:02, 25. Jun. 2011 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaiserslautern (Deutschland), 25.06.2011 – Am Nachmittag des 24. Juni ereignete sich im Ortsteil Kaiserslautern-Dansenberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zu dem Unglück kam es, als ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz die Dansenberger Straße aufwärts fuhr. An der Einmündung Zur Halde kollidierte er mit einem 53-jährigen Fahrradfahrer, dem er die Vorfahrt genommen hatte. Der Fahrradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube des PKW geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, er musste intensivmedizinisch versorgt werden.

Weshalb der PKW-Fahrer, der ordnungsgemäß abgebremst hatte, dem Radfahrer keine Vorfahrt gewährte, sondern beschleunigte, stand zunächst nicht fest.

Quellen