Kaiserslautern: Todesopfer bei Schwelbrand in Morlautern

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 13:38, 7. Jan. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Kaiserslautern (Deutschland), 07.01.2007 – Am Freitagmorgen ist im Kaiserslauterer Ortsteil Morlautern ein Schwelbrand ausgebrochen, welcher einen 86-jährigen Mann das Leben kostete. Es wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude gemeldet, weswegen Polizei und Feuerwehr gewaltsam in die Wohnung des 86-Jährigen eindrangen. Die Rettungskräfte konnten den Mann zwar aus der Wohnung retten, er erlag jedoch später seinen Verletzungen. Weitere Personen waren zu dem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Das Feuer wurde gelöscht. Seine Ursache und die Höhe der Sachschäden standen zunächst nicht fest, die Polizei hat jedoch ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quellen