Kaiserslautern: Restaurant ausgebrannt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 14:41, 24. Dez. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Kaiserslautern (Deutschland), 24.12.2006 – Ein Restaurant in der Kaiserslauterer Altstadt ist in der Nacht zum 24.12. völlig ausgebrannt. Das gegen 3:20 Uhr ausgebrochene Feuer zog auch die darüber befindliche Tanzschule in Mitleidenschaft. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Nachdem sie sich Zutritt verschafft hatte, konnte die Feuerwehr das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand, jedoch musste der 32jährige Sohn der Eigentümerin betreut und ins Westpfalzklinikum gebracht werden.

Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt. Der Schaden beläuft sich Schätzungen der Feuerwehr zufolge auf 250.000 Euro.

Quellen

  • Polizei.rlp.de: „Kaiserslautern, Restaurant ausgebrannt“ (24.12.2006) B stop.svg Quelle nicht mehr online verfügbar