Kaiserslautern: Nachbarin vergewaltigt, ermordet und verbrannt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 21:30, 24. Sep. 2009 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Kaiserslautern (Deutschland), 24.09.2009 – In Kaiserslautern gab die Polizei bekannt, einen Tatverdächtigen für einen spektakulären Mord vor rund vier Wochen ermittelt zu haben. Damals wurde die verkohlte Leiche einer 31-jährigen Deutschen auf einem Waldweg bei Kaiserslautern gefunden.

Aufgrund eines DNA-Abgleichs von Spermaspuren und einer Speichelprobe geriet der 33-jährige Nachbar des Opfers in Verdacht. Er habe die Ermordete in der Nacht vom 20. August, als diese von der Arbeit nach Hause gekommen sei, in seine Wohnung gezogen. Dort habe er ihre Atemwege verschlossen, so dass sie das Bewusstsein verloren habe und sie anschließend vergewaltigt. Als das Opfer sein Bewusstsein wiedererlangte, erstickte er es und verging sich nochmals an ihm.

Zu einem späteren Zeitpunkt habe der Täter sein Opfer an den Gelterswoog bei Kaiserslautern gebracht und dort in Brand gesteckt. Dort wurde sie von einem Passanten entdeckt und konnte nur über einen Zahnabgleich identifiziert werden.

Quellen