Kaiserslautern: Ein Verletzter bei Wohnhausbrand

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig Datum/Uhrzeit 16:14, 1. Apr. 2007 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Kaiserslautern (Deutschland), 01.04.2007 – Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserslauterer Innenstadt ist am Donnerstag abend ein Bewohner verletzt worden. Nachbarn alarmierten die Feuerwehren, die den 80-jährigen Bewohner im Flur seiner Wohnung vorfanden. Nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung blieb. Als mögliche Brandursache kommt heiße Asche in einem Mülleimer in Betracht, die Schäden werden auf 50.000 Euro geschätzt, wobei noch nicht klar ist, ob unter dem Brandherd liegende Wohnungen Löschwasserschäden davon getragen haben.

Quellen