Juncker bestürzt über Flugzeugabsturz in Frankreich

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 15:20, 27. März 2015 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Brüssel (EU), 27.03.2015 – EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich bestürzt über den Absturz einer Germanwings-Maschine in Südfrankreich gezeigt.

Er sagte wörtlich: „Die Nachricht von dem Flugzeugabsturz in Frankreich, der das Leben von 150 Menschen gekostet hat, hat mich tief bestürzt. Mein Herz ist bei den Familien und Freunden der Opfer. Diese Tragödie trifft besonders die Hinterbliebenen, aber sie trifft auch uns alle. In meinem persönlichen Namen und im Namen der gesamten Europäischen Kommission, möchte ich mein tiefstes Beileid, sowie unsere europäische Solidarität mit den Menschen in Deutschland, Frankreich und Spanien zum Ausdruck bringen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und Freunden.“

Germanwings-Flug 9525 war am 24. März in den südfranzösischen Alpen abgestürzt; das Flugzeug vom Typ Airbus A320 befand sich auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen / Kommentare ansehen


Themenverwandte Artikel

Portal:Luftfahrt

Quellen