Jürgen Gelsdorf ist nicht mehr Trainer von Rot-Weiß Essen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Essen

Essen (Deutschland), 23.04.2005Jürgen Gelsdorf ist nicht mehr Trainer des deutschen Fußballzweitligisten Rot-Weiss Essen. Der Verein gab heute die Trennung von Gelsdorf und seinem Co-Trainer Johann Rieckhof bekannt und reagierte damit auf die gestrige 0:2 Niederlage gegen Alemannia Aachen. Der Verein ist derzeit auf dem 15. Platz in der zweiten Fußballbundesliga, also auf einem Abstiegsplatz.

Nachfolger von Gelsdorf soll Uwe Neuhaus werden, der bereits als Spieler bei Rot-Weiß Essen war und dessen größter Erfolg bisher der Gewinn der deutschen Meisterschaft als Co-Trainer von Matthias Sammer bei Borussia Dortmund 2002 war. Der 45-jährige kommt von den Amateuren von Borussia Dortmund.

Themenverwandte Artikel

Quellen