Jörn Andersen soll Co-Trainer von Horst Köppel bei Borussia Mönchengladbach werden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Mönchengladbach (Deutschland), 26.06.2005 - Jörn Andersen soll neuer Co-Trainer des deutschen Fußballerstligisten Borussia Mönchengladbach werden. Vor dem 42-jährigen, der seinen Vertrag am Dienstag unterschreiben soll, wurde bereits Uwe Speidel als Co-Trainer verpflichtet. Der Norweger hat bereits Erfahrung als Cheftrainer gesammelt, er war in dieser Position zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen tätig. In der Saison 2003/04 verpasste er den Aufstieg nur knapp, in der darauffolgenden Saison verließ er den Verein auf dem 17. Tabellenplatz stehend.

Zur Verpflichtung Andersens wird der Sportdirektor der Borussia, Peter Pander, auf deren offizieller Internetseite wie folgt zitiert: „Wir wollten ein starkes Trainerteam und haben deshalb mit Jörn Andersen Kontakt aufgenommen. Mit ihm haben wir einen kompetenten Trainer für diese Aufgabe gefunden.“

Quellen