Hubschrauber wurde für Suche nach Wasserleiche eingesetzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Riedlingen (Deutschland), 09.09.2005 – Am frühen Donnerstagmorgen wurde im schwäbischen Riedlingen und der angrenzenden Gemeinde Daugendorf im Kreis Biberach ein Polizeihubschrauber aus Stuttgart zur Suche nach einer Wasserleiche eingesetzt. Auch mehrere Boote der Bereitschaftspolizei Biberach wurden auf der Donau zum Einsatz gebracht. Die Einsatzleitung hatte das Riedlinger Polizeirevier. Die sofort begonnene Suche führte jedoch zu keinem Ergebnis.

Am Mittwochabend war bei der örtlichen Polizei ein Notruf einer jungen Frau eingegangen. Sie wollte eine Wasserleiche in der Donau gesichtet haben. Etwa um 20:00 Uhr war sie mit ihrem Pferd die Donau entlang geritten. Als sie das Pferd zum Tränken an das Wasser führte, glaubte sie, einen Gegenstand gesichtet zu haben, der dem Umfang nach menschenähnlich aussah.

Um etwa 21:00 Uhr informierte die Frau die Polizei. Eine sofort entsandte Polizeistreife hatte daraufhin per Pkw die Donau abgesucht, musste die Suche aber wegen der Dunkelheit einstellen. Erst am nächsten Morgen wurde die Suche dann per Hubschrauber zwischen den Ortsteilen Daugendorf und Rechtenstein fortgeführt. Eine menschliche Leiche konnte nicht gefunden werden. Die Suche wurde bis Donnerstag Abend fortgeführt und dann ergebnislos eingestellt.

Gleichzeitig gingen die umliegenden Polizeistationen alle vorliegenden Vermisstenmeldungen durch, ebenfalls ergebnislos.

Quellen