Hoher Schaden beim Brand in der Regionalschule in Wolfstein

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 21:30, 27. Nov. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Wolfstein (Deutschland), 27.11.2006 – Beim gestrigen Brand der Regionalschule im nahe Kaiserslautern liegenden Wolfstein wurden sechs Klassenräume Opfer der Flammen. Unter anderem waren auch Computer und Musikinstrumente betroffen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden wird auf 750.000 Euro beziffert.

Nachdem das Feuer vermutlich in der Bibliothek der Schule ausgebrochen war, alarmierte eine Putzfrau über den Hausmeister die Feuerwehr. In den kommenden Tagen müssen rund 80 Schüler nun in provisorischen Räumen unterrichtet werden.

Themenverwandte Artikel

Quellen