Hochwasser im Schäfflerbach durch umgestürzten Baum

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Karte augsburg in deutschland.png

Augsburg (Deutschland), 22.03.2005 - Gestern gab es Großalarm im Augsburger Bleichviertel: Ein Baum stürzte um und hatte den Schäfflerbach über das Ufer treten lassen. Teile einer Wohnanlage und eine städtische Kindertagesstätte wurden überschwemmt.

Es gab keinen Personenschaden. Die Kosten für die Wiederinstandsetzung werden auf einen sechsstelligen Eurobereich geschätzt. Die Haftungsfrage ist noch nicht geklärt. Bis in den späten Nachmittag hinein waren Feuerwehren und Rettungsdienste aus der Stadt und dem Landkreis mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Themenverwandte Artikel

Quellen