Heidelberg: Fußgänger von Straßenbahn getötet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 18:50, 16. Dez. 2009 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Heidelberg (Deutschland), 16.12.2009 – In Heidelberg wurde am Abend des 3. Dezember 2009 ein Fußgänger von einer Straßenbahn überrollt, wobei er tödlich verletzt wurde. Zu dem Unfall kam es als um 17:20 Uhr ein 53-jähriger Mann versuchte, den stark befahrenen Czerniring zu überqueren. Dort wurde er von einer Straßenbahn erfasst und überrollt. Die städtische Berufsfeuerwehr konnte den Mann gemeinsam mit einem Rettungsteam des zuständigen Verkehrsverbundes unter der Bahn der Linie 22 befreien, jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Warum der Mann die stark befahrene Straße überquerte und warum er die nahende Straßenbahn nicht bemerkte, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

Themenverwandte Artikel

Quellen