Heftige Auseinandersetzung beim Fußballspiel Delmenhorst gegen Emden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 16:53, 28. Sep. 2016 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
SV Atlas Delmenhorst

Emden (Deutschland), 27.09.2016 – Beim Fußballspiel des SV Atlas Delmenhorst gegen BSV Kickers Emden am vergangenen Freitag, den 23. September, kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Nachdem die Delmenhorster mit 2:4 verloren hatten, prügelten sich Anhänger aus beiden Lagern. Außerdem wurden gegen die Vereine Geldstrafen verhängt, weil während des Spiels Feuerwerk abgebrannt worden war.

Die Polizei schildert die Situation wie folgt: „Atlas-Delmenhorst-Anhänger (teilweise vermummt) warfen anschließend mit Flaschen, Gläsern und Steinen in Richtung der Polizeibeamten, sodass diese gezwungen waren, Pfefferspray und Diensthunde einzusetzen.“


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Wikinews-logo.svg   Portal:Fußball in Deutschland

Quellen[Bearbeiten]