Glock gegen Werberat

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 09:34, 24. Jun. 2016 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.


Kärnten (Österreich), 24.06.2016 – Trotz Rüge des österreichischen Werberates setzt Glock weiterhin auf das waffenverherrlichende Plakat und wird daher heftig von der breiten Öffentlichkeit kritisiert. Eine entsprechende Beschwerde wurde auch diesmal wieder von Gemeinderat Sascha Jabali-Adeh (politische Bewegung Verantwortung Erde) eingebracht. Der Ausgang des Verfahrens ist derzeit noch unklar.

Die Glock GmbH ist ein Waffenproduktionsunternehmen, das 1963 in Deutsch-Wagram gegründet wurde. Es ist vor allem bekannt für seine Feldmesser und Pistolen.


     Kommentar abgeben


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

  Portal:Österreich

Quellen[Bearbeiten]