George Clooney auf der 56. Berlinale

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 21:21, 10. Feb. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
George Clooney

Berlin (Deutschland), 10.02.2006 – Gestern Abend wurde in Berlin im Beisein von rund 2.000 Ehrengästen feierlich die Berlinale eröffnet. Es handelt sich um die „56. Internationalen Filmfestspiele Berlin“.

Als Gast auf der Eröffnungsgala war unter anderem der deutsche Schauspieler Armin Mueller-Stahl anwesend. Heute hat nun Hollywood-Star George Clooney seinen neuesten Film Syriana auf der Berlinale vorgestellt.

Der US-Politthriller Syriana läuft nicht im Wettbewerb der Berlinale mit, er steht sozusagen außer Konkurrenz. Der Film dreht sich um das Machtverhalten der Bosse im internationalen Ölgeschäft, um Korruption und um Intrigen.

Quellen