Frank Rost wechselt zum Hamburger SV

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 21:01, 6. Jan. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Der neue Torhüter des HSV Frank Rost

Hamburg (Deutschland), 06.01.2007 – Der in Abstiegsnot geratene Bundesligist Hamburger SV hat einen neuen Torwart. Wie bereits gestern bekannt wurde, wechselt Frank Rost, bis dato Torhüter von Schalke 04, mit sofortiger Wirkung zum HSV und erhält dort einem Vertrag bis zum Sommer 2009. Der HSV ist der einzige Bundesligist, der seit der ersten Bundesliga-Saison in dieser spielt und seitdem noch nicht abgestiegen ist. Dieses Privileg geriet jedoch in jüngster Zeit in Gefahr, denn unter dem Trainer Thomas Doll konnte die Mannschaft den hohen Erwartungen, die an sie gestellt wurden, nicht entsprechen, und der Verein schloss die Vorrunde auf dem vorletzten Platz ab.

Diese Situation soll auch einer der Gründe gewesen sein, aus denen gerade Rost verpflichtet wurde. So wird der Manager der Hamburger, Dietmar Beiersdorfer, in der Hamburger Abendzeitung wie folgt zitiert: „Frank Rost wird unserem Team allein durch seine Erfahrung mehr Stabilität verleihen, von ihm erwarten wir uns die nötige Präsenz auf dem Platz.“

In Hamburg stellt sich nun die Frage, welcher der zwei anderen Torhüter des Vereins, Stefan Wächter oder Sascha Kirchstein, wechseln wird, wobei dies in den Medien eher bei ersterem prognostiziert wird.

Themenverwandte Artikel

Quellen