Fenerbahçe Istanbul: Christoph Daum möchte zurücktreten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 22:30, 16. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Istanbul (Türkei), 16.05.2006 – Der Cheftrainer des türkischen Fußballerstligavereins Fenerbahce Istanbul, Christoph Daum, möchte von seinem Posten zurücktreten. Daum hat heute in Istanbul seinen vorzeitigen Rücktritt eingereicht.

Der Verein hielt heute eine Pressekonferenz ab. Daum begründete dabei seinen Rücktritt mit gesundheitlichen Gründen. Da es Gerüchte gab, er wolle zurücktreten, weil Fenerbahce nicht Meister in dieser Saison wurde, dementierte Daum mit den Worten: „Ich habe den Verein aus gesundheitlichen Gründen gebeten, mich aus meinem Vertrag zu entlassen. Dieser Schritt wäre auch erfolgt, wenn wir den Titel gewonnen hätten.“

Daums Vertrag läuft noch bis 2007.

Quellen