FC Bayern München entlässt Trainer Magath

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 19:07, 31. Jan. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

München (Deutschland), 31.01.2007 – Der FC Bayern München hat sich nach der enttäuschenden 2:3-Niederlage bei Borussia Dortmund am Freitag und dem gestrigen 0:0-Remis im Heimspiel gegen den VfL Bochum mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath getrennt. Dies gab der Rekordmeister am Mittwochnachmittag bekannt. Nachfolger wird bis zum Ende der Saison Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld. Hitzfeld soll bereits am kommenden Freitag als neuer Trainer das „Derby“ gegen den 1. FC Nürnberg begleiten. Magath, der seit Juli 2004 in München tätig war, war mit den Bayern bereits zweimal Deutscher Fußballmeister geworden. Sein Vertrag sollte ursprünglich noch bis zum Sommer 2008 laufen, doch bereits in den vergangenen Wochen waren Gerüchte über eine vorzeitige Vertragsauflösung bekannt geworden.

Quellen