Enkenbach-Alsenborn: Mit Buttersäure gegen Hundehaufen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 13:37, 14. Feb 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Enkenbach-Alsenborn (Deutschland), 14.02.2007 – Weil sie sich seit Wochen über Hundehaufen entlang ihres Gartenzaunes ärgerte und ein Gespräch mit den Hundehaltern erfolglos blieb, verteilte eine 45-jährige Frau am Freitag auf dem Bürgersteig vor ihrem Grundstück mehrere Tropfen Buttersäure. Da diese jedoch wider Erwarten so penetrant stanken, dass die Frau selbst nach Luft ringen musste, alarmierte sie um 19:30 Uhr Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr streute die tierischen Hinterlassenschaften sowie die Säure mit Kalk ab und isolierte die angebrochene Flasche mit der Säure sowie Teile der Kleidung der Frau. Beides wird ordnungsgemäß entsorgt. Die 45-Jährige wurde im Krankenhaus untersucht, jedoch wieder entlassen. Für Nachbarn ging von der Säure keine Bedrohung aus.

Quellen