Elfjähriger auf offener Straße erschossen – mutmaßlicher Mörder auf Kaution entlassen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 05:41, 25. Aug. 2007 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Liverpool (Vereinigtes Königreich), 25.08.2007 – Der 11-jährige Schüler Rhys Jones wurde am Mittwochabend von einem ca. 15 Jahre alten Teenie auf einem BMX-Rad, der sein Gesicht unter einer Kapuze verbarg, in den Hals getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Täter entkam auf seinem Rad. Die beiden am Donnerstag verhafteten 14 und 18 Jahre alten dringend tatverdächtigen Jugendlichen, unter denen sich nach Einschätzung der Ermittler der Mörder des elfjährigen Jungen Rhys Jones befinden sollte, sind gestern nach der Vernehmung gegen Kaution entlassen worden.

Die Bluttat ist vermutlich die Fortsetzung einer seit Anfang des Jahres anhaltende Serie von brutalen Morden an Heranwachsenden auf Großbritannien, die durch Mitglieder von rivalisierenden Jugendbanden verübt werden und in London schon 17 Opfer gefordert hat. Die förmliche Hinrichtung eines beliebten Kindes erschüttert nicht nur ganz England. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die leichte Verfügbarkeit von Schussfeuerwaffen.

Quellen