Ehefrau in Badewanne ertränkt - Prozess beginnt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 14:57, 01. Mär. 2012 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Ahaus / Münster (Westfalen) (Deutschland), 01.03.2012 – Seit Anfang der Woche steht ein Arzt in Münster vor Gericht. Der 54-Jährige soll seine eigene Ehefrau in der Badewanne ertränkt haben.

Möglicherweise wäre er nicht erwischt worden, wenn einer Zeugin nicht eine winzige Ungereimtheit aufgefallen wäre. Kurz nach der Tat in dem im Münsterland liegenden Ahaus, die der Mann im Mai 2010 verübt hatte, rief er seine Nachbarin, welche selbst Ärztin ist. Er sagt ihr, dass er seine Frau leblos in der Badewanne gefunden hätte und dass alle seine Wiederbelebungsversuche keine Wirkung zeigten.

Ein Jahr später jedoch fiel der Nachbarin ein, dass die Kleidung des Mediziners völlig trocken war, das heißt, alle seine angeblichen Rettungsversuche waren eine offensichtliche Lüge. Der Mann gestand im Oktober 2011 seine Tat. Die Anklage beim Landgericht Münster lautet auf Totschlag.

Quellen[Bearbeiten]