Diskussion:Zweiter Pforzheimer Linux-Infotag kurz vor der Eröffnung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweiter Versuch[Bearbeiten]

ich habe mal den Artikel wie gewünscht umgearbeitet. Da die Überschrift ja neu ist, steht der neue Artikel nun unter 'Artikel in Bearbeitung'. Wenn noch eine Änderung gewünscht wird, bitte genau mitteilen, was geändert werden soll.
Der zweite Artikel ist schon wesentlich besser als der erste. Der erste war wirklich nur ein Veranstaltungshinweis. Vielleicht könnte der zweite Artikel noch etwas erweitert werden, Sinn, Zweck, Hintergrund. Insbesondere den Absatz:

Bei der Installparty bringt man seinen PC mit und wird dann von Spezialisten bei der Installation und Konfiguration seines persönlichen Linux-Systems begleitet. Gleichzeitig werden die Ersten Schritte der Nutzung gezeigt.

würde ich noch ausbaufähig halten. Aber sonst ist es ok. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 14:04, 14. Jul 2005 (UTC)

LPI-Prüfung[Bearbeiten]

Was ist eine LPI-Prüfung? Sollte erläutert werden. Grüße --Franz 14:38, 14. Jul 2005 (UTC)

Hallo Franz, LPI ist in Wikipedia gut erklärt: „Das Linux Professional Institute (LPI) gilt als weltweit führendes professionelles Zertifizierungsprogramm der Linux-Community.“ . Gruß -- Color 17:46, 14. Jul 2005 (UTC)

Kategorie?[Bearbeiten]

Die Linux-Kategorie gibt's nicht. Nur Kategorie:Open-Source-Software. Gruß --Wolf-Dieter 17:58, 14. Jul 2005 (UTC)

Wenn wir jetzt eine Linux-Kategorie einführen, müssten wir auch für die anderen Programme eigene Kategorien einführen. Unser Motto: Je eher umso besser ? Was meinst du dazu Wolf-Dieter ? -- Color 18:24, 14. Jul 2005 (UTC)
Irgendwann werden wir nicht mehr drum herumkommen! Wenn dann gleich, oder ? -- Rätoro 20:48, 14. Jul 2005 (UTC)