Diskussion:Zwei Unternehmen offerieren Online-Analyse des Erbguts – Kritiker warnen vor Risiken

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: vermutlich: nein --Angela H. 20:58, 24. Jan. 2008 (CET) Hatte wohl die falsche Quelle vermutet, nun ungeprüft! --Angela H. 21:26, 24. Jan. 2008 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: noch nicht, Zahlenangaben incl. Zahlungsmethoden und Angabe der Websites klingen in meinen Augen nach Werbung --Angela H. 20:58, 24. Jan. 2008 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Kju 11:43, 25. Jan. 2008 (CET)
  • Veröffentlicht: -- Kju 11:43, 25. Jan. 2008 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: -- Kju 11:43, 25. Jan. 2008 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Zunächst sind die benutzten Quellen nicht genau angegeben. Ich vermute, daß sich der Text auf den Artikel hier und hier (Süddeutsche Zeitung) beziehen soll, kann aber keinen Zusammenhang zu den genannten Anbietern sehen, da in der Süddeutschen Zeitung über eine Studie berichtet wird, die Anbieter aber meines Erachtens kommerziell sind. Das Datum der Möglichkeit, seine Gene – im übrigen nicht alle! – sequenzieren zu lassen, konnte ich für den ersten Anbieter auch nicht finden. Preise sind, soweit nicht Größenangaben betroffen sind, nicht für das Verständnis des Artikels notwendig, ebenso nicht die genauen Zahlungsmethoden. Viele Grüße --Angela H. 20:54, 24. Jan. 2008 (CET)

Weiterhin ist von einer Firma GATC in der Süddeutschen Zeitung nicht die Rede, und ich wage zu bezweifeln, daß die beiden kommerziellen Anbieter diese Firma auf ihren Internetseiten erwähnen. Viele Grüße --Angela H. 20:57, 24. Jan. 2008 (CET)
Hier ist der wohl verwendete Artikel: [1]. GATC ist dort aber auch nicht erwähnt.-- Kju 21:04, 24. Jan. 2008 (CET)