Diskussion:Zwei Terroranschläge in Algerien fordern zahlreiche Opfer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich habe gerade gesehen, dass das Bild:11.4.2007.jpg zur Schnell-Löschung bei den wikimedia-commons "vorgeschlagen" wurde, weil es eigentlich von Reuters (http://www.reuters.com/news/pictures/popup?picId=588679) stammt und gegen das Copyright verstößt. Ich würde in der Zwischenzeit mal ein anderes Bildchen raussuchen. Weiß jemand ob der Artikel in so einem Fall auch ohne Mängelhinweis geändert (Bild-Tausch) werden kann? Viele Grüße -- torsten 14:02, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, kann er! Das Bild kann einfach ausgetauscht werden, weil keine Bildunterschrift angebracht worden ist und somit auch keine inhaltliche Botschaft dahinter steckt. Tausche es einfach aus! :) Nette Grüße, Tilman 14:06, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tilmann, Bildunterschrift war doch aber, oder? Jetzt habe die nämlich gerade auch geändert ("Anschlag vor dem Amtssitz des Ministerpräsidenten" geändert in: "Lage der algerischen Hauptstadt Algier"), weil sie ja sonst nicht mehr zum Bild passen würde. Mmh... wird schon klar gehen. Oder? (kleinlaut werdend) -- torsten 14:14, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde den Artikel erneut veröffentlichen oder an besagter Stelle etwas in der Art von an dieser Stellte befand sich ein Bild, dass … zeigte und … wurde entfernt, weil … schreiben. Ein Link auf eine Seite, auf der dann hinreichend ausführlich geschildert wird, dass hier Bilder allein von Wikimedia Commons eingebunden werden, und diese dort gelöscht oder übermalt werden können bzw. könnten. MfG Blaite 15:00, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]